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AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


1. Zustandekommen des Vertrages
Vor Nutzung der Beratungsleistungen ist die Buchung eines Beratungsguthabens durch den Nutzer und die Buchungsbestätigung der Anwaltskanzlei Becker erforderlich. Mit der Buchungsbestätigung kommt der Nutzungsvertrag zustande. Die Vertragssprache ist Deutsch, der Inhalt der Rechtsberatung erstreckt sich ausschließlich auf das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
2. Vertragslaufzeit und Kündigung
Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Ein Anspruch des Nutzers auf Abschluss des Nutzungsvertrages besteht nicht. Der Nutzer kann den Nutzungsvertrag jederzeit ohne Angabe eines Grundes kündigen. Eine Erstattung des Beratungsguthabens ist ausgeschlossen.
3. Beratungstarife
a) Der Flex-Tarif ist für eine Dauer ab 1 Minute bis 60 Minuten buchbar.
b) Der Paket-Tarif ist in unbegrenzter Anzahl buchbar.
c) Aktionstarife sind für die jeweils angegebene Dauer buch- und nutzbar.
d) Eine Auszahlung und/oder Übertragung des Beratungsguthabens ist ausgeschlossen.
4. Rechtsgebiete und Dokumente
a) Rechtsgebiete sind insbesondere das Arbeitsrecht, Baurecht, Erbrecht, Internetrecht, Kaufrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, und das Wohnungseigentumsrecht.
b) Dokumente, die eine tiefgehende rechtliche Prüfung erfordern, insbesondere Architektenvertrag, Bauträgervertrag, Bebauungsplan, Erbvertrag, Finanzierungsvertrag, Flächennutzungsplan, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsführervertrag, Immobilienkaufvertrag, Kapitalanlagen, Testament, Tarifvertrag, und Versicherungsvertrag sind für einen Dokumenten-Check ungeeignet.
5. Zahlungsmethoden
Die Zahlung der Beratungsentgelte ist via PayPal und Vorkasse (Banküberweisung) möglich. Die Beratungstarife gelten einschließlich Mehrwertsteuer. Nach Zahlungseingang sendet die Anwaltskanzlei Becker dem Nutzer eine Buchungsbestätigung.
6. Beratungstermin
Die Beratung erfolgt nach Zahlungseingang und soweit möglich zu dem vom Nutzer mit der Buchung gewünschten Beratungstermin. Der Dokumenten-Check erfolgt während des Beratungsgespräches. Ein Anspruch des Nutzers auf Beratung ohne oder mit Dokumenten-Check zum gewünschten Beratungstermin besteht nicht. Bei Säumnis des Nutzers zum gewünschten oder von der Anwaltskanzlei Becker mit der Buchungsbestätigung genannten Beratungstermin ist die Anwaltskanzlei Becker berechtigt eine Ausfallpauschale in Höhe von 50% des Beratungsentgelts zu berechnen und mit dem vom Nutzer gezahlten Beratungsentgelt zu verrechnen. Dies gilt nicht, wenn der Nutzer der Anwaltskanzlei Becker die Verhinderung unverzüglich, spätestens jedoch eine Stunde vor dem Beratungstermin angezeigt und mindestens zwei Ersatztermine via E-Mail angeboten hat.
7. Zugangsdaten und Haftung
Die Anwaltskanzlei Becker führt für den Nutzer ein Account und teilt dem Nutzer die Zugangsdaten mit der Buchungsbestägigung mit. Die Zugangsdaten sind vom Nutzer gegenüber Dritten geheim zu halten und vor Missbrauch durch Dritte zu schützen. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für alle zu seinem Account vorgenommenen Handlungen. Das Abhandenkommen und/oder der Missbrauch der Zugangsdaten ist vom Nutzer der Anwaltskanzlei Becker unverzüglich anzuzeigen. Die Anwaltskanzlei Becker ist in jedem Fall berechtigt den Account zu sperren. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der bei der Buchung angegebenen Daten und ist verpflichtet diese zu gegebener Zeit zu aktualisieren.
8. Kommunikation
Die Kommunikation zwischen dem Nutzer und der Anwaltskanzlei Becker zu dem Account und der Buchung erfolgt ausschließlich via E-Mail unter Verwendung der vom Nutzer bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die Erreichbarkeit der E-Mail-Adresse.  



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